Kirchliche Sozialstation in Balingen bringt Menschen zusammen

Nach einer dreijährigen, coronabedingten Pause hat die Kirchliche Sozialstation wieder zu ihrer alljährlichen Adventsfeier für ihre Klienten eingeladen. Hindergrund der ehrenamtlichen Veranstaltung ist es, den Menschen, die oft alleine daheim leben, eine Möglichkeit zum Austausch und einen Ausbruch aus dem Alltag zu ermöglichen.

Über 100 Klienten nahmen an der Adventsfeier im Gemeindehaus Fronhof in Frommern teil. Sie erlebten ein buntes Programm mit Beiträgen, gemeinsamem Singen und fröhlicher Gemeinschaft. Pfarrer Seisser und die „Konfi drei“ Kinder aus Heselwangen haben gesungen und eine Geschichte vorgetragen. Der städtische Kindergarten Frommern erfreute die Klienten mit Nikolaus- und Adventsliedern. Die Mitarbeitenden der Kirchlichen Sozialstation Balingen trugen mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen und einem Sketch zum leiblichen Wohl und zur Unterhaltung der Senioren bei. Dank des freiwilligen Einsatzes der Mitarbeitenden wurde es ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Video
»Pflegefachkraft Claudia erzählt von ihren Aufgaben« Jetzt ansehen
Jobs & Aktuelles X
Wir suchen
»Pflegefachkraft Claudia erzählt von ihren Aufgaben«
Mehr Informationen gibt es hier
Mehr Informationen gibt es hier
powered by webEdition CMS